autumn tag

Sunday, 22 October 2017

Als ich die Tage ein paar Autumn Tags auf YouTube gesehen habe, dachte ich, warum die Fragen nicht für einen Blogpost nutzen. Ich mag die aktuelle Jahreszeit schließlich sehr, sehr gern – und neben aktuellen Fotos gibt es noch etwas über meine Lieblingsdinge und -lieder zu lesen. 

1. W h a t i s y o u r f a v o u r i t e t h i n g a b o u t a u t u m n ?
Dass es nach einem langen Sommer nicht mehr so heiß und schwül draußen ist, man Jeans, T-Shirt und eine leichte Jacke anziehen kann und sich darin wohl fühlt. Das ganz besondere goldene Licht an sonnigen Herbstagen. Aber auch das Serien/Filme schauen an regnerischen Tagen. Die schönsten Farben der Blätter. Die Ruhe und Gemütlichkeit. Die warmen Pullover und Schals.
2. W h a t i s y o u r f a v o u r i t e w a r m d r i n k f o r t h e s e a s o n ?
Latte Machiatto mit viel Milch und noch mehr Zucker. Oder eine heiße Schokolade mit Karamellsirup.


3. W h a t i s y o u r f a v o u r i t e ' b e r ' m o n t h ?
Definitiv nicht November, den mag ich am allerwenigsten, da wir zum November hin die Zeit umstellen und es dadurch noch früher dunkel wird. Der November ist einfach so ein komischer "Zwischenmonat" für mich, zwischen dem goldenen Oktober und dem weihnachtlichen Dezember. Den September mag ich aber auch sehr gern, weil dort der Herbst langsam beginnt.
4. W h a t i s y o u r f a v o u r i t e a u t u m n r e a d ?
Leider lese ich sehr selten, meine liebsten Bücher sind nach wie vor Paper Towns von John Green und The Perks Of Being A Wallflower von Stephen Chobsky. Auch die beide Verfilmungen finde ich sehr gelungen.

5. W h a t i s t h e b e s t w a y t o s p e n d a r a i n y d a y ?
Ich beziehe mich mal auf einen regnerischen Sonntag: spät aufstehen, ausgiebig frühstücken, etwas produktiv sein (Uni, Bullet Journal, Bloggen), um dann ohne schlechtes Gewissen einen Serien- oder Filmmarathon zu starten. Auf Netflix favorisiere ich zur Zeit Riverdale, Stranger Things und Anne With An E, sowas wie Gilmore Girls und Türkisch für Anfänger geht natürlich auch immer. Über Serienempfehlungen (natürlich auch Filme) würde ich mich natürlich sehr freuen, es kommen sicher noch ein paar regnerische Sonntage. ;) Anstatt Netflix ist natürlich Kino auch immer eine Option, da gibt's sogar Nachos mit Salsadip. Am Abend dann nochmal das Lieblingsessen zu kochen und die Ruhe vor der nächsten Woche zu genießen, ganz ohne Netflix im Hintergrund, halte ich für einen guten Abschluss des Tages.

6. W h a t i s y o u r f a v o u r i t e s w e a t e r ?
Hehe, den seht ihr natürlich auf den Bildern – ich lieeebe diesen Pullover. Generell habe ich aber eine Schwäche für Jacken und Pullover, daher befinden sich viele Favoriten in meinem Kleiderschrank. Am liebsten mag ich es bei Pullovern oversized. Auch der aus dem letzten Post ist einer meiner Lieblinge!

7. W h a t i s y o u r f a v o u r i t e b a n d t o p l a y i n a u t u m n ?
Meine absolute Lieblingsband für herbstliche Tage sind wohl Angus & Julia Stone, und zwar alle Alben und auch gern auf Vinyl. Am häufigsten höre ich zur Zeit aber diese "Fall Playlist" von der schwedischen YouTuberin Emma (klick) – sie hat für mich die perfekte Mischung aus langsamen und schnellen Liedern, und ja, ich mag die Playlist echt gern. Autumn all time favourite sozusagen.

4 comments

  1. So ein schöner Tag - ich liebe den Herbst! :)
    & die Fotos sind auch super!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Ayyy Merle so ein schöner Post!! Bei deinem perfekten regnerischen Sonntag wäre ich sofort dabei haha:)
    Liebe Grüße, Alina // SEVENTYEIGHT

    ReplyDelete
  3. Hallo meine Liebe!

    Meinen Sonntag würde ich wohl auch genauso gestalten. :-)
    Und dein Pullover ist wirklich ziemlich cool!

    Liebe Grüße, Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Was für schöne Bilder und was für ein wunderbarer Post!
    Ich freue mich auch immer über neue Posts von dir, vielen Dank für deine lieben Kommentare :)

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© ABOUTMERLE. imprint. Design by FCD.