vienna vibes - traveldiary #2 and #3

Tuesday, 29 August 2017


Da sich das Wetter am Freitag mit einigen Regenschauern abkühlte, und wir den Besuch auf dem Flohmarkt am Naschmarkt mit der Suche nach einem Regenschirm schnell wieder beendeten, gingen wir mittags ins Sissi Museum in der Hofburg. Die Einrichtung ist wirklich beeindruckend, leider war es aber sehr, sehr voll im Museum.


Nach dem Sissi Museum gingen wir etwas in der Innenstadt shoppen, ins Café Sacher und am frühen Abend in die Pizzeria l'autentico in der Nähe vom Stadtpark. Die Pizza war mehr als hervorragend und wir hatten einen wirklich tollen Abend dort. Danach sind wir dann die Straße mit den großartigen Sehenswürdigkeiten entlang gelaufen. Wien kann sich wirklich auch im Regen sehen lassen!


Sonntag sind wir bei bestem Wetter nach dem Frühstück zum Schloss Schönbrunn gefahren, haben den Park erkundet und sind anschließend mit der Tram wieder in die Stadt zurück, die wunderschönen Häuserfassaden bewundern. Natürlich gab es zwischendurch auch einen Kaiserschmarrn. ;)


Den Tag haben wir mit einer Kugel Eis von der berühmten Eisdiele Veganista, weiteren Spaziergängen und schließlich beim Filmfestival am Rathaus ausklingen lassen. Montagmorgen ging es schon wieder zurück zum Flughafen – die drei Tage Wien waren wirklich wunderschön!

4 comments

  1. So ein schöner Beitrag.:) Wien steht schon seit langem auf meiner Travel-List und jetzt möchte ich nur noch so eher hin.
    Liebe Grüße
    Christin Sophie

    ReplyDelete
  2. Die Pizza sieht mega lecker aus ! Schöne Eindrücke, nach Wien möchte ich auch unbedingt mal reisen :)
    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  3. oh wow. ganz schöne Eindrücke aus Wien! Vor allem die ersten beiden Bilder liebe ich.
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© ABOUTMERLE. imprint. Design by FCD.